Am Freitag, den 01.12.2023, stellte die SPD ihre Kandidierenden für den Wahlkreis Farmsen-Berne und Bramfeld-Nord auf. In der modernen Aula des Gymnasiums Farmsen kamen die Parteimitglieder am frühen Abend zusammen.
Der Bezirksabgeordnete Marc Buttler, seit 2020 Fraktionsvorsitzender, trat nicht erneut als Spitzenkandidat für den Wahlkreis an, da er für Platz 1 der Bezirksliste nominiert ist.
Auf Platz 1 und Platz 2 der Wahlkreisliste wurden Tom Hinzmann und Patricia Hauto gewählt.
Tom Hinzmann (27) vertrat den Wahlkreis seit 2019 in der Bezirksversammlung Wandsbek und war dort als Fachsprecher für Jugendhilfe tätig. Patricia Hauto gehörte der Bezirksversammlung schon von 2016 bis 2019 an und möchte nun erneut kandidieren.
Auf den weiteren Plätzen kandidieren nach Reihung Sebastian Hoffmann, Sandra Wohlert, David Laaser, Traute Flint, Marcus Moser und Ulrike Nickel.
Tom Hinzmann stellt sich zur Wahl
Moin, ich bin Tom Hinzmann und wohne seit 2001 im Max-Herz-Ring in Farmsen- Berne. In Farmsen-Berne bin ich aufgewachsen, in die Grundschule gegangen und habe meinen Jugendweiheunterricht an der Volkshochschule gehabt. Ich lebe gerne in unserem schönen Stadtteil.
In meiner Freizeit gehe ich entweder ins Freibad Farmsen schwimmen oder im Berner Gutspark spazieren. Meinen ersten Studienabschluss habe ich schon in der Tasche und schreibe zurzeit meine Masterarbeit im Studiengang Lehramt für Gymnasien. Nebenbei arbeite ich als
Büroleitung, um mir mein Studium zu finanzieren. Zusammen mit Ulrike Nickel bin ich Co-Vorsitzender der SPD in Farmsen und darf seit dem Jahr 2019 Farmsen-Berne als Wahlkreisabgeordneter in der Bezirksversammlung vertreten. Meine Schwerpunktthemen sind einerseits die Stärkung der sozialen Institutionen in unseren Stadtteilen und die Jugendhilfe
im Bezirk. Im Jahr 2022 gründete ich die zivilgesellschaftliche Geflüchteten-Initiative “Farmsen ist bunt”, um eine gute Integration in unsere Stadtteile Farmsen-Berne und Bramfeld zu gewährleisten.
Patricia Hauto bittet um Ihre Stimme
Ich bin Patricia Hauto, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ich wohne neben der ehemaligen Schule Berne, in der Lienaustraße, auf der ich zur Schule ging.
Ich bin in Berne aufgewachsen. In unserem Stadtteil Farmsen-Berne bin ich tief verwurzelt. Meine Familie lebt hier, und meine Kinder gehen in die Schule und Kindergarten.
Ich habe mehrere Spielplätze fast vor der Tür und sehr viel Grün zur Verfügung.
Ich bin Rechtsanwältin im Arbeitsrecht und Partnerin in einer Kanzlei in der Hamburger Innenstadt.
In der Kita, in die meine Tochter gegangen ist und in der nun auch mein Sohn ist, war ich vor mehreren Jahren und auch jetzt wieder Elternbeiratsvorsitzende. Damals war ich auch Delegierte im Bezirkselternausschuss und im Landeselternausschuss und darüber auch im Landesjugendhilfeausschuss.
Ich war Mitglied in der Deputation der Justizbehörde und bin Mitglied im Richterwahlausschuss. In der Grundschule meiner Tochter war ich im Elternrat.
Von 2016 bis 2019 war ich als Nachrückerin Mitglied der Bezirksversammlung. Ich bin zusammen mit Lars Pochnicht seit 2020 Co-Vorsitzende der SPD in Berne.
Mein Schwerpunkt liegt im sozialen Bereich und in der Jugendhilfe. Ich würde meine Arbeit aus der Bezirksversammlung und aus der Tätigkeit im Kitabereich gerne in der Bezirksversammlung weiter fortführen.