Auch die letzte Vorstellung des Kulturkreises, Klassik im Schloss, wurde Opfer der Coronakrise.
Noch im Januar beim Berner Boten Ball lobte unser Kultursenator Dr. Carsten Brosda das Programm und das Engagement unseres Kulturkreises.
Damals wussten wir noch nicht, dass unsere erste Vorstellung 2020, Pariser Flair, am 16. Februar auch die letzte in diesem Jahr sein wird.
Stadtteilkultur ist ein wichtiges Standbein der Hamburger Kulturszene und ermöglicht vielen Bürgern Kultur vor der eigenen Haustür zu erleben. Ehrenamtlich Engagierte und Künstler stehen bereit um die Kulturlandschaft, auch in Berne, zu bereichern – und dann kommt Corona!
Viele Künstler werden arbeitslos und mehrere Kultureinrichtungen müssen schließen.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Kulturkreises Berner Schloss bedanken! Bisher hat niemand wegen der Pandemie die Mitgliedschaft gekündigt. So können wir unsere laufenden Kosten weiter bezahlen.
Wir hoffen, im nächsten Jahr unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen die Arbeit wieder aufnehmen zu können! Halten Sie uns die Treue und bleiben Sie gesund! Ein engagiertes Team steht schon für Sie bereit!
Julia Fabian/ 1. Vorsitzende
Beitragsbild: Fest des Berner Boten im Januar 2020; v.l.n.r: Marc Buttler, Lars Pochnicht, Julia Fabian, Monika Hauto, Dr. Carsten Brosda