Die SPD-Farmsen startet eine Initiative, die für alle Menschen im Stadtteil zu einer besseren Vernetzung führen kann und bietet an, Brieffreundschaften zu vermitteln.
Über Brieffreundschaften kann man von Zuhause aus andere Menschen kennenlernen und bleibt so auch in der Corona-Krise weiter im Kontakt.
Trotz der Lockerungen in der letzten Zeit ist weiterhin für Menschen aus Risikogruppen schwierig, Kontakt zu anderen Personen zu haben, weil insbesondere Senioren und Kranke sich zum eigenen Schutz vermehrt in der eigenen Wohnung aufhalten.
Tom Hinzmann und Karim Nassar von der SPD Farmsen: „Gerade an diese Menschen richtet sich unser Angebot, wir wollen einen Weg schaffen, trotz der geltenden Beschränkungen neue Menschen kennen zu lernen und über Brieffreundschaften im Kontakt zu bleiben.“
Interessierte können sich direkt an den SPD-Distrikt Farmsen wenden. Dazu können Sie eine Mail an spd.farmsen.brieffreundschaften@gmail.com schreiben oder Sie melden sich per Telefon: 0173 547 18 85 bei uns. Daraufhin wird sich die SPD-Farmsen darum bemühen, Kontakt zu anderen Personen herzustellen, woraus lang anhaltende Freundschaften erwachsen können, die vielleicht sogar über die Corona-Krise hinaus gehen werden – gemeinsam überstehen wir diese besonderen Zeit!