Die erste Ausgabe des Berner Boten erschien im Jahre 1951. Mitbegründer war Walter Krug ein Journalist der Hamburger Morgenpost.
Die Änderung des Jahrgangs von 69 auf 70 war der Anlass auf dem jährlichen Mitarbeiterfest am 8. Februar 2020, dem Berner Boten Ball, eine Geburtstagstorte zum 70. Erscheinungsjahr zu präsentieren.Hierfür einen herzlichen Dank an die Macherin Karin Thiele. Die Torte sah nicht nur toll aus, sie hat auch außerordentlich gut gemundet. Ebenso wie das überwiegend von den Mitarbeitern gestiftete kalte Buffet.
Wie jedes Jahr, bedankte sich der SPD Distrikt Berne und die Redaktion des Berner Boten auch dieses Jahr mit einem wunderschönen Fest bei allen Mitarbeitern der SPD Berne und besonders bei den Austrägern des Berner Boten für die geleistete Arbeit.
Natürlich bedankten wir uns auch bei den Inserenten, ohne die der Berner Bote insgesamt nicht existieren könnte.
Wer Lust hat, einmal im Jahr mit uns zu feiern, meldet sich einfach bei uns, um uns beim Austragen zu helfen. 11 mal im Jahr ca. 1 Stunde investieren und die Einladung ist sicher.
Wie fast jedes Jahr, konnten wir auch in diesem Jahr mit dem Kultur- und Mediensenator der Freien und Hansestadt Hamburg Dr. Carsten Brosda wieder einen prominenten Gast zu einem interessanten Redebetrag präsentieren. Neben sehr viel wissenswerten Informationen aus dem Hamburger Kulturleben und Neuigkeiten zur anstehenden Bürgerschaftswahl, hat uns der Senator noch einmal bestätigt, was wir eigentlich schon wussten: Wählen gehen ist Bürgerpflicht.
Zum Berner Boten Ball geht man, um zu feiern, sich zu unterhalten und zu tanzen. – Und es war wieder eine tolle Feier.
Harm-Dieter Hauto