Auf den Tag genau vor 100 Jahren am 25. März 1919 wurde die Gartenstadt Hamburg eG Wohnungsgenossenschaft gegründet. Würdiger Anlass mit einem Festakt die 100-jährige Geschichte und Arbeit der Genossenschaft feierlich zu begehen.
Schlagwort: Gartenstadt Hamburg e.G.m.b.H
100 Jahre Gartenstadt Hamburg
Am 25. März 2019 begeht die Gartenstadt Hamburg eG ihr 100jähriges Jubiläum. Vor genau 100 Jahren trafen sich Personen, die an einer Gartenstadt interessiert waren in St. Georg und beschlossen, eine Genossenschaft unter dem Namen „Gartenstadt Hamburg e.G.m.b.H.“ zu gründen.
Das stand im Berner Boten vor 50 Jahren (März 1969)
Zitate aus dem Berner Boten vom März 1969 Der Berner Bote vom März 1969 stand ganz im Zeichen des 50jährigen Jubiläums der Gartenstadt Hamburg e.G.m.b.H. und umfasste 40 Seiten.
