Rund um die Welt mit der Ukulelenband ‚Quadromania‘ (Sonntag, 23. Februar) und
Film und Fotovortrag: Zwei Monate durch das längste Land der Erde –mit dem Motorrad durch Chile und Argentinien. (Sonntag 1. März)
Rund um die Welt mit der Ukulelenband ‚Quadromania‘
Sonntag, 23. Februar, 15:30-17:30 Uhr, Einlass 15 Uhr, 5 € – inkl. Kaffee u. Kuchen
Auf den ersten Blick sieht die Ukulele wie eine Gitarre aus, nur kleiner. Ihren süßen, melodiösen Ton kennt man aus (Sendun- gen über) Hawaii. Am letzten Sonntag im Februar bezaubern gleich drei dieser In- strumente die Bernerinnen und Berner. Die Band Quadromania – das sind zwei Musikerinnen, drei Musiker, also Gesang, Ukulelen und Bass – bringt ein vielsprachi- ges Repertoire bekannter und beliebter Lieder und Melodien mit. Mit ihren Worten einen „abwechslungsreichen Mix aus aktuellen Popsongs, Popklassikern, Latin- und Jazzstandards, Folksongs und Eigen- kompositionen – alles ukulelisch erfrischend aufbereitet.“
Film und Fotovortrag:
Zwei Monate durch das längste Land der Erde –mit dem Motorrad durch Chile und Argentinien.
Sonntag 1. März, 17 Uhr, Einlass 16:30 Uhr
Eine Motorradreise von Valparaíso, der „kulturellen“ Haupt- und Hafenstadt am Pazifischen Ozean, die von der UNESCO im Jahre 2003 zum Weltkulturerbe ernannt wurde bis nach Patagonien, in den tiefen Süden Chiles und Argentiniens. Zurück bis in die Atacama Wüste, eine der trockensten Wüsten dieser Erde, wo wir den Wendekreis des Steinbocks nach Norden überqueren.
Ein Vortrag von Angelika Bork und Rüdiger Susott
Foto: Bork/Susott